Dienstag, 29. Januar 2013
Gefahr, Risiko-und Versicherungsmanagement (Teil 2)
Jedes menschliche Handeln kann ein Risiko. Dieses Risiko hängt von einer Vielzahl von Aktionen eine Person tut. In Bezug auf die Versicherung ist das Risiko der mögliche Verlust, dass eine Person erleben konnten und die Gefahren, die von der Möglichkeit, dass etwas passiert aufgeworfen, aber nicht wissen, wann und was geschehen wird. Um mit diesen Risiken umzugehen brauchen wir Vorbereitung und angemessenen Schutz. Daher ist die Bedeutung von Versicherungen besser sichtbar, wenn eine Person ein Unglück trifft, auch wenn die Katastrophe nicht wollen, dass jeder Person.
Nicht zu zählen, wie viele Verluste von der Gesellschaft aufgrund der Katastrophe getragen werden passiert. So dankbar sein, wenn Sie nehmen haben, brauchen nicht zu verwechseln, um Geld zu finden, um beschädigte Häuser oder Autos, die durch Hochwasser hatte ins Stocken geraten zu reparieren. Fügen Sie einfach einen Anspruch auf die Versicherung, dann werden Sie eine Entschädigung erhalten.
Risiko Formen
Ein. Pure - Dies bildet, wenn es den Verlust verursachen wird oder nicht zum Verlust (Gewinnschwelle). Beispiel: Risk of Fire, Casualty Risk.
2. Spekulative - Das kann der Verlust eingetreten ist, führt nicht zum Verlust oder Gewinn (Gain). Beispiel: Produktion, Monetary (Foreign Exchange).
3. Fundamental - Risiken im Falle eines Aufpralls können sehr große Verluste oder katastrophalen Natur sein. Beispiel: Krieg, Erdbeben, Luftverschmutzung.
4. Special (insbesondere): Risiko, dass wenn es funktioniert, die Auswirkungen von Verlusten lokalen, nicht umfassend oder nicht katastrophal ist. Beispiel: Feuer, Unfall, Diebstahl.
Risikomanagement
Ein. Risikoidentifikation
Diese Phase ist es, die Risiken, die durch jedes menschliche Wesen entweder persönlich oder Risiken, die in den Prozess der Geschäftstätigkeit konfrontiert konfrontiert zu identifizieren.
2. Risikobewertung
Ein. Die Frequenz ist selten, die Auswirkungen von geringen Verlusten / small
Diese Risiken müssen nicht versichert werden, da passiert es selten, und wenn es eine geringe Auswirkung / klein.
2. Die Frequenz ist selten, die Auswirkungen der hohen Verluste / major.
Dieses Risiko muss versichert sein und Versicherungen sind immer noch bereit zu schließen / decken dieses Risiko
3. Frequenz verwendet wird, die Auswirkungen des niedrigen Verlust / klein.
Dieses Risiko Klassifizierung ist identisch mit 1, die getan werden muss, ist die Prävention, so dass passiert nicht oft.
4. Frequenz verwendet wird, die Auswirkungen der hohen Verlust / groß.
In diesem Risiko ist das Gegenteil Denkweise zwischen dem Client und Versicherungen. Kunden wollen dieses Risiko versichert werden können, aber Versicherungen können nicht empfangen, weil die Frequenz es oft passiert, und die Auswirkungen von Verlusten ist auch hoch.
Risikokontrolle
Ein. Finanzkontrolle
Kauf-Versicherung durch Zahlung einer Versicherungsprämie (Customer Übertragen das Risiko von Versicherungen). Tragen ihre eigenen Kosten solcher Risiken, die Auswirkungen der Schwäche, wenn der Verlust ist hoch genug, um die Geschäftstätigkeit gefährden.
2. physische Kontrolle
Risiko beseitigt. Aber das ist nicht, weil das Risiko wird es immer geben möglich und können auftreten, so dass getan werden muss ist, dass die Risikominimierung, minimieren das Risiko, indem Störfallvorsorge Geräte und vollständige Antwort Ausrüstung, um mit Risiken umzugehen.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen