Donnerstag, 14. März 2013

Fakten über Eisen


Die Tatsache, dass eine der im Alter von prähistorischen Zeiten - der Eisenzeit nach dem Element benannt ist, geht nur um die Bedeutung von Eisen für die Menschen hervorzuheben. Verwendung von Eisen für die Herstellung von Waffen und Werkzeugen in diesem Alter, untermauert seine Verwendung seit der Antike. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, eine bestimmte Antwort für die entdeckten, Eisen bereitzustellen. Auch kann niemand definitiv sagen, wann der Mensch zum ersten Mal verwenden, weil die Eisenzeit nicht zur gleichen Zeit auf der ganzen Welt beginnen. Dennoch gibt es Beweise, dass die alten Ägypter und Sumerer Eisen verwendet irgendwann um 4000 v. Chr. Allerdings, hier sind einige andere Fakten über Eisen, das keine Zweideutigkeit zu ihnen haben.

schnelle Fakten über Eisen

Charakteristik

Wert

Symbol

fe

Atomzahl

26

Atomgewicht

55,847

Elektronen-Konfiguration

[Ar] 4s23d6

Schmelzpunkt

1535c

Siedepunkt

2750c

spezifisches Gewicht

7,874

Wertigkeit

2,3,4 oder 6

Gitterstruktur

Kubisch-raumzentrierten

Eigenschaften von Eisen

Eisen ist glänzend, silberfarbenem Metall, die formbar, duktil ist und leitet Wärme und Strom effizient. In seiner reinen Form ist es ein sehr aktives chemisches Element. Reines Eisen reagiert leicht mit Sauerstoff und Feuchtigkeit der Umgebung zu einem rotbraunen Beschichtung von Rost über seinen silbergrauen Oberfläche bilden. Es ist ein Übergangsmetall, das in der Gruppe 8 und 4. Periode des Periodensystems besteht. Eisen ist das bekannteste Beispiel für Allotropie. Es hat drei allotropen Formen - α, γ und δ. Soweit Isotopen angeht gibt es 4 Isotope von Eisen mit bekannten natürlichen Überfluss. Drei von ihnen sind stabil und man ist radioaktiv. Eine interessante Tatsache über Eisenerz Hämatit (Fe2O3) ist, dass es die häufigste Eisenerz ist. Eisen wird aus diesem Erz durch Reduktion mit Kohle gewonnen. Mehr auf Periodensystems mit Gebühren.

Verwendung von Eisen

Einer der wichtigsten Fakten über Eisen ist, dass es eines der am häufigsten verwendeten Metalle in der Welt ist. Es ist vor allem wegen seiner immensen Einsatz in Branchen und Bereichen Engineering, Maschinen zu machen. Da jedoch reines Eisen ist ein weiches Metall, ist es oft in andere Formen wie Roheisen, Gusseisen, Schmiedeeisen, Kohlenstoffstahl und legiertem Stahl umgewandelt. Alle diese Formen von Eisen werden durch die Zugabe von verschiedenen Elementen zu reinem Eisen erhalten. Allerdings ist ein Nachteil, dass die meisten von Eisen seiner Legierungen müssen aus dem Kontakt mit Sauerstoff und Feuchtigkeit aus der Umgebung verhindert werden, so dass sie nicht korrodiert aufgrund der Bildung von Rost. Malerei, Verzinken und Abdecken Objekte aus Eisen einige der Techniken verwendet werden, um Rostbildung zu vermeiden.

Andere als diese Eisen spielt auch eine wichtige in der Biologie des Menschen. Es ist eine wichtige Komponente der Sauerstoff tragenden roten Blutfarbstoff, das Hämoglobin. Fast zwei Drittel von Eisen in unserem Körper ist in dieser Form. Eine kleine Menge an Eisen ist auch in unserem Körper in Myoglobin ist, die das Protein, das Sauerstoff zuführt Muskeln. Eisen bilden auch Enzyme, die metabolischen Reaktionen in unserem Körper zu regulieren. Dieses Mineral stärkt unser Immunsystem und sorgt für reibungslose Funktionieren von Gehirnzellen. Die gebräuchlichste Bedingung von Eisenmangel als Eisenmangelanämie bekannt. Dieser Zustand wird durch Verstopfung, Schläfrigkeit, Atemnot gekennzeichnet, Ohnmachtsgefühl und Taubheitsgefühl. Andere häufige Eisenmangel Symptome sind Müdigkeit, Schwäche, Haarausfall, Reizbarkeit und beeinträchtigt das Funktionieren des Immunsystems.

interessante Fakten über Eisen

* Eisen ist das sechste häufigste Element im Universum.

* Die Quelle von Eisen, die von prähistorischen Menschen verwendet wurde, waren Meteoriten.

* Menschen wird angenommen, daß durch das extrahierte Eisen erschmolzene wurden als Bereits 1800 bis 1200 v. Chr. Dies begann wahrscheinlich in Indien.

* Gusseisen wurde zum ersten Mal in China in 550 BC produziert Europäer nicht aufholen mit dem Prozess der Herstellung Gusseisen bis Mittelalter.

* Lateinische Name des Eisens ist Ferrum. Es ist von diesem Wort, dass das Symbol Fe abgeleitet wurde.

* Eine interessante Tatsache über Eisen ist, dass die Inder bereits die Kunst der Gewinnung und Verarbeitung von Eisen, der Beweis für die berühmte Iron Pillar in Delhi ist gemeistert. Das Eisen in dieser Struktur verwendet hat weder korrodiert noch hat durch Rost wurde für die letzten 1600 Jahre betroffen.

Fakten über Eisen zeigen, dass dieses Metall ist eines der ältesten Metalle, die Menschen verwendet wurde. Es war nicht nur einmal, dass es eine neue Ära im Leben des Menschen (in der Form der Eisenzeit) eingeleitet, aber es spielte auch eine wichtige Rolle in der industriellen Revolution.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen