Donnerstag, 14. Februar 2013

was bewirkt, dass ein Gähnen


Gähnen, ein Reflex oder unabsichtliche Einwirkung, mit Einatmen von großen Mengen an Luft gefolgt von seinem Ausatmen wird häufig mit Müdigkeit, Schläfrigkeit, Überforderung, Stress oder einfach Langeweile verbunden. Was sind die Ursachen Gähnen oder warum Menschen gähnen sind Fragen, die Anlass zu einer Reihe von Antworten über einen Zeitraum von Zeit. Es gibt viele verschiedene Theorien, die die Gründe für gähnende erklären. Es kann auch möglich sein, dass Gähnen nicht durch einen einzelnen, sondern von mehreren Faktoren ausgelöst wird.

Ursachen einer Yawn

Wir beginnen Gieren, noch bevor wir Geburt. Sie werden überrascht sein zu wissen, dass ein Gähnen kann 11 Wochen nach der Empfängnis, die, bevor das Baby geboren wird bedeutet, auftreten. Es gibt viele Faktoren, die als verantwortlich für eine Gähnen sind. Aus allen möglichen Faktoren, die zu stimulieren gähnen können, sind zwei von den Wissenschaftlern als Hauptgründe betrachtet.

* Ein Grund gähnenden gilt als die Erhöhung der Konzentration von Kohlendioxid oder niedrige Sauerstoffkonzentrationen im Blut oder der Lunge, insbesondere die Alveolen der Lunge sein. So ist Gähnen ein Reflex, dass der Körper die Aufnahme von Sauerstoff in die Lungen und somit in den Blutkreislauf zu erhöhen hilft. Doch viele Forscher nicht betrachten dies als eine befriedigende Erklärung, wie nach ihnen ist Sauerstoffaufnahme weniger beim Gähnen als während der normalen Atmung.

* Eine zweite Meinung in dieser Hinsicht ist, dass Gähnen die Temperatur des Gehirns steuert und hilft dadurch bei der Kühlung des Gehirns. Es tritt in der Regel, wenn man müde ist oder nicht genug Schlaf, wie diese beiden Bedingungen festgestellt worden Gehirn Temperatur zu erhöhen. Während einige glauben, gähnen, um einen Mechanismus, um den Körper zu kühlen sein, andere denken, sie auftritt, um Druck auf beiden Seiten der Trommelfelle zu stabilisieren. Gähnen ist auch als eine Aktion ganz ähnlich wie Stretching betrachtet, wie es auch biegt die Muskeln und Gelenke des Körpers, neben der Erhöhung des Blutdrucks und der Herzfrequenz.

Andere Faktoren, die als die möglichen Grund Gähnen sein werden, sind wie folgt.

* Gähnende wird angenommen, induziert werden, wenn das Niveau von Glucose zugeführt zum Gehirn abnimmt, wie in dem Stand der Hunger.

* Es wird auch angenommen, dass ein Mechanismus des Löschens des lymphatischen Systems, vor allem vor und nach dem Schlaf sein.

* Eine weitere Annahme ist in diesem Zusammenhang, dass Gähnen durch einige Chemikalien im Gehirn, wie Serotonin, Dopamin, Glutamin, Glutaminsäure und Stickstoffmonoxid gefunden wird verursacht. Diese Chemikalien sind auch verantwortlich für die Auswirkungen auf Emotionen, Stimmung, Appetit und bestimmten anderen Staaten. Aktivierung dieser Chemikalien im Gehirn gefunden wird, um die Frequenz zu erhöhen gähnt, während einige andere Chemikalien wie Opioid Neurotransmittern, z. B. Endorphine, reduzieren kann Gähnen.

gähnt ansteckend?

Ein Gähnen ist ansteckend, in dem Sinne, dass es leicht an die Person, die Beobachtung der anderen Person gähnende verteilt ist. Neben der Beobachtung, wird auch das Lesen oder Nachdenken über sie auch gefunden zu stimulieren Gähnen in einigen Einzelpersonen. Einige sind der Meinung, dass es von Spiegelneuronen in der frontalen Kortex des Gehirns, die die Wirkung von anderen imitiert verursacht werden. Diese Neuronen werden aktiviert, wenn auf einen Reiz oder Aktion von einer anderen einzelnen Regel aus der gleichen Spezies durchgeführt ausgesetzt. Da gähnt hält das Gehirn kühl und aufmerksam, ist es auch gedacht, um eine evolutionäre Entwicklung, durch die eine Gruppe von Tieren gehalten Alarm kann und wachsam gegen mögliche Gefahr. Viele Forscher glauben auch, dass Gähnen eine empathische Verhalten, natürlich passiert ist. Ansteckendes Gähnen ist auch als ein Herdentrieb verwendet, um Müdigkeit und Zeit zu schlafen, zu anderen Individuen in einer Gruppe zu kommunizieren.

So ist Gähnen nicht nur mit Müdigkeit, Schläfrigkeit und einigen physiologischen Bedingungen verbunden, sondern ist auch eine Form der nonverbalen Kommunikation, die so interpretiert, verschiedene Dinge bedeuten kann. Abgesehen von diesen, ist es Anlass zu einigen wirklich interessanten Überzeugungen oder Aberglauben gegeben. Für die alten Griechen und Mayas war gähnende ein Zeichen, dass die Seele des Menschen gähnen versuchte zu fliehen aus dem Körper angegeben. Ein weiterer verbreiteter Glaube ist, dass man immer den Mund beim Gähnen, da sonst die Seele aus dem Körper entweichen. Diese Überzeugungen können ihren Ursprung zu entmutigen öffentlichen Gähnen, und auch die öffentliche Gesundheit zu erhalten, wie Gähnen die Ausbreitung von Krankheiten zu erleichtern haben könnte. Obwohl Gähnen ist ein natürlicher Prozess, übermäßige Gähnen können angeben, in Richtung einiger lebensbedrohlicher Krankheiten wie Herz-Kreislauferkrankungen, Elektrolyse Ungleichgewicht, hormonelles Ungleichgewicht, Nebenwirkungen von Medikamenten, etc. Daher, wenn Sie erleben übermäßige Gähnen Zustand werden dann einen Arzt aufsuchen und erhalten die führen diagnostiziert.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen